Liebe Klienten, liebe Klientinnen,

täglich erhalten wir neue Informationen über die corona Pandemie, was mittlerweile fast Jeden verunsichert und den ganzen Alltag auf den Kopf stellt.

Auch ich bekomme immer wieder die Frage gestellt, wie geht es mit der Ernährungsberatung (Gruppe / Einzel) weiter und auch sonst gibt es viele Fragen rund um die OP. Fragen zur OP bitte mit dem Sekretariat klären, die erarbeiten auch gerade ein Konzept, damit alles irgendwann weiter gehen kann. Wir erarbeiten alle Lösungen für diese Zeit, damit das bisherige nicht umsonst war!

Und diejenigen, die schon operiert sind und Unterstützung benötigen: Es gibt Unterstützung!

Ich werde für die nächsten Wochen, in der corona ein Thema sein wird, ein Konzept entwickeln, in der wir Einzelberatungen telefonisch, via Skype oder via zoom machen können. Persönliche Beratungen waren aktuell noch möglich, fraglich ist aber noch: Wie lange?

Bei den Konzepten mit Telefon, Skype oder zoom stelle ich Unterlagen und Materialien natürlich zur Verfügung. Wir versuchen dann über diese Medien Verhaltensarbeit zu machen.

Für meine Ernährungsgruppen richte ich gerade zoom Konferenzen ein.

https://zoom.us/de-de/meetings.html

Hierzu folgen noch ganz ausführliche Mails mit Anleitungen, Sie können es sich aber schon anschauen und anmelden. Bitte nur mit Vornamen anmelden. Ich werde mit meinem Team noch einen Datenschutzblatt entwickeln und ich gestalte noch ein Konzept, wie Sie alle Handouts und Übungen erhalten.

Ich hoffe, dass wir so, die Zeit der corona Krise gut überbrücken.

Bleiben Sie gesund!!!!!

Sabrina Thaden